Matchtelegramm noch nicht verfügbar!

Bericht:

Schweiz mit Willensleistung



Von Urs Berger

Die Schweizer Nationalmannschaft gewinnt gegen die USA mit 5:2. Ryan Gardner war dabei der Matchwinner für die Eisgenossen.

Nach den ersten 20 Minuten sah es für die Schweizer Nationalmannschaft nicht gut aus. Sie lag nach zwei Treffern durch Brown mit 0:2 zurück. Wohl kaum ein Zuschauer hätte dem Team von Ralph Krueger noch Kredit gegeben. Doch Mark Streit und Matthias Seger konnten noch vor der zweiten Drittelspause zum 2:2 ausgleichen. Danach erlegte Ryan Gardner und Thomas Ziegler die USA. Gardner verwertete zwei Abpraller von Al Montoya und brachte die Schweiz so auf die Siegesstrasse zurück. Zwischen den beiden Treffern von Gardner konnte Thomas Ziegler auf 4:2 erhöhen. Die Schweizer Nationalmannschaft zeigte in den letzten 40 Minuten des Spieles eine reife Leistung und gewannen das letze Testspiel vor den Weltmeisterschaften verdient.



Fotos von Thomas Oswald

Die Fotos sind auch als MMS erhältlich (CHF 1.50), einfach auf das jeweilige Bild klicken.